Rückblick Fasching 2024

Vom 08.02. bis zum 13.02. war es endlich wieder soweit: Die triste Routine des Alltags machte Platz für die ausgelassene Feier der 5. Jahreszeit. Graue Alltagskleidung wich bunten Pelzmänteln, dezente Schminke wurde durch schwarze Farbe ersetzt und aus Wasser wurde plötzlich Gerstensaftschorle.

Nachdem wir die vergangenen Wochen mit der Gestaltung unserer Festwagen verbracht hatten, begannen wir am Freitag nach dem Schmutzigen Donnerstag mit dem inoffiziellen, aber dennoch traditionellen Huddema-Umzug. Wir zogen durch die Straßen von Huddene und machten hier und da an Trink- und Essstationen Halt, um unsere Energiereserven auch gleich für die nächsten Tage aufzutanken. 

Am Samstag nahmen wir wie im Vorjahr mit unserem Handwagen, dem Funkemariesche 3.5., per pedes am Philippsburger Umzug teil. Sonntags und am Rosenmontag waren wir wie gewohnt mit unserem prächtigen Festwagen, dem Funkemariesche 3.0, in Rheinhausen und Rheinsheim bei ausgelassener Stimmung unterwegs.

Am Faschingsdienstag luden Katja und Erol traditionsgemäß zur 5. Huddema-Faschingsverbrennung ein. Hier wurde bei Glühwein, dem ein oder anderen Bier und einer deftigen Portion Chili con Carne noch einmal ausgelassen gefeiert, während wir uns von der herrlichen Faschingszeit verabschiedeten.

Zum Abschluss möchten wir uns bei all unseren großzügigen Sponsoren und Unterstützern, bei den Umzugskomitees, unseren Fahrern Markus und Dirk, allen fleißigen Helfern, den Nordbaden Dukes sowie unserem Vorstand und dem Festausschuss für ihre herausragende Organisation und Planung bedanken.

Ein letztes lautes Helau und bis bald.

Gabriel Weick