Rückblick Fasching 2023

Nachdem die Corona-Pandemie auch die Faschings-Feierlichkeiten in den letzten beiden Jahren stark eingeschränkt hatte, waren alle froh, dass diese endlich wieder wie gewohnt stattfinden konnten.

 

Gestartet wurde Freitags nach dem Schmutzigen Donnerstag mit dem zwar inoffiziellen aber traditionellen Huddema Umzug. Wir zogen durch die huddema Straßen und kehrten hier und da bei Trink- und Essstationen ein.

 

Samstags nahmen wir nach langer Pause erstmals wieder am Philippsburger Umzug teil. Dieses Jahr mit einer Premiere: Ohne großen Wagen und dafür mit unserem neuen Handwagen namens Funkemariesche 3.5. Dieser wurde uns kurzfristig geschenkt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Gerold und den Rest der Theatergruppe Huttenheim.

 

Sonntags und am Rosenmontag waren wir wie gewohnt mit unserem großen Wagen, dem Funkemariesche 3.0, in Rheinhausen und in Rheinsheim unterwegs.
Man hat an allen Tagen gemerkt, dass sich die Menschen wieder nach dieser besonderen Zeit sehnten.

 

Am Faschingsdienstag luden Katja und Erol zur 4. Huddema Faschingsverbrennung ein. Hier wurde bei Glühwein, dem ein oder anderen Bier und Chili con Carne noch einmal ausgiebig gefeiert und die schöne Faschingszeit gebührend verabschiedet.

 

Abschließend bedanken wir uns noch bei allen Sponsoren und Gönnern, bei allen Umzugs-Komitees, bei Markus, der unser Funkemariesche 3.5 innerhalb kürzester Zeit bemalt hat, bei allen helfenden Händen sowie unserem Vorstand und unserem Festausschuss für die hervorragende Organisation und Planung.

 

Ein letztes Helau und bis bald.

 

Gabriel Weick