Wir nehmen Abschied…

… von einem langjährigem Gefährten, der uns bei jedem Faschingsumzug seit Vereinsgründung begleitete. Nicht immer war die Zusammenarbeit leicht, das ein oder andere mal waren wir beinahe am Verzweifeln aber letztendlich verlief immer alles gut und wir durften eine einzigartige Zeit mit ihm verbringen.
Die Rede ist von unserem geliebten Umzugswagen „Funkenmariechen 2“. Im Jahr 2008 standen wir vor der Herausforderung aus einem schrottreifen Bauwagen einen kompletten Faschingswagen zu bauen. Nach unzähligen Stunden harter Arbeit, eingeklemmten Fingern und Tagen in Eiseskälte haben wir es dann auch tatsächlich geschafft: die 5. Jahreszeit konnte beginnen.Funkenmariechen2

Auf dem Weg zum ersten Umzug nach Philippsburg am Faschingssamstag 2009 kamen wir lediglich 50m weit bevor wir unsere erste Panne hatten. Diagnose Reifenplatzer! Das war unsere erste Bewährungsprobe. Opas, Eltern, Bekannte und hilfsbereite Anwohner haben uns an diesem Tag geholfen den passenden Ersatzreifen zu organisieren und diesen in Formel 1 Geschwindigkeit zu wechseln. Dass wir rechtzeitig, wenn auch sehr knapp am Umzug teilnehmen konnten, grenzte für uns an ein kleines Wunder. Hier noch einmal ein großes Danke an alle Beteiligten. Ab diesem Zeitpunkt haben wir unser Funkenmariechen gehütet wie unseren eigenen Augapfel.
Jahr für Jahr wurde er nach der Fasnachtszeit auf seinen Stellplatz ins Trockene gebracht – hierfür waren jedes mal starke Nerven, Geschick, Kraft und vor allem genaues Augenmaß erforderlich.
Wie viel Schweiß, Blut und Bier wohl auf ihm schon geflossen sind und wie viele Samstage wir gemeinsam mit ihm verbracht haben? Ganz egal – es war eine grandiose Zeit.

Da wir jetzt aber Abschied nehmen müssen, wird uns klar, dass jedes Bier, jede Verletzung und jede Stunde mit unserem guten Freund einzigartig war und wir einen wunderbaren Begleiter die letzten 5 Jahre hatten.
Wir hoffen, dass er auch bei seinen neuen Besitzern im Schwarzwald solch ein Ansehen genießen darf und auch ihnen besondere Augenblicke beschert.

Leb wohl, alter Freund. Wir werden dich niemals vergessen.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an Familie Wolfgang Wittemann für die unzähligen Male, als wir Hilfe brauchten und uns bei euch geholfen wurde. Ebenso an die Firma Stahl- und Metallbau Baader, die uns jedes Jahr über die Faschingstage Obdach auf ihrem Gelände gewährte. Zu guter Letzt ein herzliches Dankeschön auch an Frau Meigel. Dank ihrer Hilfe durfte unser Wagen einen trockenen Stellplatz genießen.

Nun beginnt eine neue Ära, mit neuem Faschingswagen. Dieser muss zwar erst noch gebaut werden aber wir sehen dem Ganzen optimistisch entgegen und haben vollstes Vertrauen in unser Bau-Team. Dieser neue Wagen wird uns hoffentlich ebenso schöne Augenblicke in den kommenden Jahren bereiten.

Für unseren neuen Wagen sind wir weiterhin auf der Suche nach einem geeignet Bauplatz (auch gegen eine geringe Pacht).

Falls Sie uns dabei weiterhelfen können, bitten wir Sie uns zu kontaktieren unter info@huddene.de

Eure Faschingsfreunde Huddene