Rückblick – Erster Umzug als Faschingsfreunde Huddene e.V.

Wie bereits erwähnt, feiern wir dieses Jahr unser 11 jähriges Vereinsjubiläum und möchten diesen Anlass nutzen, indem wir unsere Vereinshistorie über die nächste Zeit präsentieren.

Ende des Jahres 2008 wurde mit dem Bau eines Faschingswagens begonnen. Unser Thema in diesem Jahr war „300 Ritter der Kokosnuss“. Ein alter, zerfallener Bauwagen diente als Grundlage. Dieser wurde bis auf das Fahrgestell abgerissen und an mehreren Arbeitstagen bei eisiger Kälte zum Faschingswagen der Faschingsfreunde Huddene e.V. aufgebaut. „Funkemariesche 2.0“ war geboren. Trotz Reifenplatzer auf den ersten Metern der langen Reise, wurde bei den Umzügen durch Huttenheim, Philippsburg, Hambrücken, Rheinsheim und schließlich am Faschingsdienstag durch Wiesental eine Menge gefeiert, viele „Helaus“ gebrüllt und sogar gute Platzierungen erreicht.
Ein weiteres Highlight der Faschingssaison 2008/2009 des noch jungen Vereins, war das Dorffest in Huttenheim. Hier hatten wir zwar schon öfters teilgenommen, jedoch 2009 zum ersten Mal als „Faschingsfreunde Huddene e.V.“ .“ – der Verein war somit auch im Dorfleben angekommen. Auch nahmen wir zum ersten mal bei den Fußball-Ortsmeisterschaften des FC Huttenheim teil, jedoch gingen beide Teams ordentlich baden. An der Theke erreichten wir anschließend dagegen so einige Siege. Fortsetzung folgt…

Planung Fasenacht 2019

Vergangenen Samstag wurde unser Faschingswagen beim Bruchsaler TÜV abgenommen. Auch bei der Suche nach einer Zugmaschine waren wir erfolgreich. Nun stehen die letzten Vorbereitungen an und Fasenacht 2019 kann kommen!

Gruppenbild 2009

Gruppenbild 2009