Fasching 2015 steht vor der Tür!

Ein herzliches Helau an alle Faschingsbegeisterten und die, die es noch werden wollen.
In 2 Wochen ist es endlich wieder soweit – die närrische Zeit beginnt. Aus diesem Grund stecken auch wir wieder mitten in den Vorbereitungen: der Wagen wurde aus seinem Winterquartier geholt, die Gutzel und die Schminke wurden besorgt und die Schlappenklamotten liegen auf dem Nähtisch, um für das diesjährige Motto präpariert zu werden. An den diesjährigen Umzügen werden wir als „Huddema Hersch“ teilnehmen.

Sobald wir von allen Veranstaltern die Zusagen haben, werden wir auch bekannt geben auf welchen Umzügen wir anzutreffen sind.

Wir freuen uns bereits jetzt mit euch zu feiern, zu tanzen und einfach nur Spaß zu haben.
Doch leider häufen sich in den letzten Jahren massive Sachbeschädigungen, übermäßige Exzesse und sonstige unrühmliche Taten durch einzelne „Schlappen“. Dadurch ist ein schlechtes Bild von allen Schlappen entstanden. Darunter müssen vor allem die Schlappen leiden, die einfach nur friedlich feiern wollen. Viele wissen nicht, was wirklich hinter dieser lokalen und deutschlandweit einzigartigen Schlappenkultur steht. Diese bereits seit den 50er Jahren bestehende Schlappenkultur steht für eine friedliche, freundliche und offene Geselligkeit – dazu zählen auch wir.

Darum distanziert sich der Faschingsfreunde Huddene e.V. von Personen, die in der Fünften Jahreszeit nichts anderes als Krawall im Kopf haben. Solche Personen machen uns allen die Fastnacht kaputt! Um weiterhin an den lokalen Umzügen teilnehmen zu dürfen, tolerieren wir, der Faschingsfreunde Huddene e.V., dieses Fehlverhalten nicht. Wir wollen eine friedliche Fasnachtswoche genießen und können auf Personen, die den friedlichen Fasnachtsgedanken nicht im Sinn haben, verzichten.

Eure FFH